Evangelische Schule eröffnet neue Turnhalle

Am 11. April 2019 war es endlich soweit!

Die neue Turnhalle und Mensa der Evangelischen Schule wurde feierlich eröffnet. 

Dafür hatten sich die Schülerinnen und Schüler ein tolles Programm mit verschiedenen Aktionen einfallen lassen. So durften einige Lehrerinnen und Lehrer zu Beginn die Turnhalle nachbauen. Damit die Anwesenden den Bau auch (nochmal) miterleben, haben wir dann alle zusammen „gebaut“.

Die Turnhalle mit integrierter Mensa wird nicht nur durch die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Turnhalle genutzt, sondern auch von denen des Lessing Gymnasiums. Aber auch die Sportvereine der Stadt Neubrandenburg können zukünftig die Halle mitbenutzen.

Ich freue mich, dass sich die Jugendlichen so vorbildlich in die Eröffnung eingebracht haben und damit auch zeigen, dass Schule Spaß machen kann. Für die Sportlandschaft in Neubrandenburg ist es wichtig, dass wir eine weitere moderne Sporthalle haben, um mehr Zeiten anbieten zu können bzw. aus Ausgleich für andere Hallen, die wir noch sanieren müssen.