Konstituierende Sitzung der Stadtvertretung

Am 27. Juni 2019 fand die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung statt.

Neben der Wahl des Stadtpräsidenten wurde auch über die Zusammensetzung der Ausschüsse, Aufsichtsräte und Beiräte abgestimmt.

Die CDU als stärkste Fraktion hat Dieter Stegemann als Kandidaten für das Amt des Stadtpräsidenten vorgeschlagen und wurde anschließend von der Mehrheit der Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Dieter Stegemann zur Wahl als Stadtpräsident! Als erste Stellvertreterin wurde Renate Klopsch und als zweiter Stellvertreter Roman Oppermann gewählt.

Ich werde zukünftig im Hauptausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss sitzen. Außerdem bin ich Aufsichtsratsmitglied der Kommunalen Entwicklungsgesellschaft mbH, zusammen mit dem Oberbürgermeister Vertreter der Stadt Neubrandenburg bei der Euroregion Pomerania, Mitglied im Regionalen Planungsverband und Vertreter für die Mitgliederversammlung des Deutschen Städtetags. Ich werde regelmäßig von den einzelnen Gremien berichten, sofern das Thema öffentlich ist.