Bücherbaum wieder aufgestellt

Am 17. Juni 2020 war es endlich soweit! Der Bücherbaum am Reitbahnsee wurde endlich wieder aufgestellt. Der neue Bücherbaum wurde dann auch so gefertigt, dass er dieses Mal feuerfest ist. Deshalb besteht der Mittelteil aus Metall.

Besonders habe ich mich gefreut, dass durch den Spendenaufruf und meine Anfrage bei Unternehmern und Privatpersonen fast die komplette Reparatur durch die Spenden bezahlt werden konnte.

Aus meiner Sicht ist es besonders wichtig, dass wir auch am Reitbahnsee wieder einen Bücherbaum haben. Damit erfährt das Reitbahnviertel eine Aufwertung und trägt zu einem verbesserten Wohnklima bei. Außerdem ist Lesen ein tolles Hobby und bildet zugleich den Lesenden. Auch ist der Austausch von Büchern, gerade für Menschen mit einem geringen Einkommen, eine tolle Möglichkeit Neues zu entdecken.

Greifen Sie also fleißig zu bzw. bringen Sie Ihre Bücher zum Bücherbaum!

Copy link
Powered by Social Snap