AStA Wahlkampfforum

Heute fand in der Hochschule Neubrandenburg das Wahlkampfforum des AStA der Hochschule Neubrandenburg statt.

Die Veranstaltung wurde in zwei Themenblöcke geteilt. Zuerst war die Kommunalpolitik und die Kommunalwahlprogramme der Parteien Thema, anschließend die Europapolitik. Dabei übernahm ich den ersten Teil für die CDU NB, Herr Nostheide den Zweiten.

Kommunalpolitische Themen waren die Videoüberwachung, ausgebaute Radwege, die touristische Erschließung des Tollensesees und des Kulturparks, die Ausrichtung der Hochschule und der Berufsschulen und den ÖPNV.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut besucht, gerade von jungen Menschen. Ich freue mich, dass Politik so viele junge Menschen interessiert und sie sich dazu informieren wollen.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap