Erster Einkauf!

In Zeiten der Corona-Pandemie sollten bzw. müssen wir gemeinsam füreinander da sein. Dazu zählt natürlich auch, für Menschen der Risikogruppe einkaufen zu gehen oder das Rezept vom Arzt zu holen bzw. in der Apotheke einzulösen. Zusammen mit Steven Giermann, Jutta Wegner, Michael Stieber und Amina Kanew habe ich die Initiative NB hilft 2.0! ins Leben gerufen. NB hilft 2.0! befasst sich genau mit dieser Problematik und vermittelt Helfende an Hilfesuchende.

Mittlerweile ist das Projekt soweit, dass wir stadtbekannt sind und sowohl die Helfenden, als auch die Hilfesuchenden uns finden und Anfragen ankommen.

Neben dem Einkauf oder der Hilfestellung rund um das Thema Medikamentenbesorgung, hat sich auch die Tafel oder die Suppenküche an uns gewandt und um Hilfe gebeten.

Erster Einkauf erledigt!

Ich freue mich, dass wir mit dem Projekt so viele Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger gewinnen konnten und so gemeinsam die Krise überstehen.